Sonntag, 4. November 2012

GEWONNEN und natürlich genäht...

....habe ich dieses Wochenende.
Ihr erinnert euch bestimmt daran, dass ich die Verlosung von Emilu geteilt habe. Und was habe ich Freitag früh erfahren?
ICH habe gewonnen *freu
Und am Samstag waren die Schätzchen schon bei mir.


Ich bin gespannt, was ich daraus alles zaubern werde.


Und natürlich habe ich auch genäht.
Zum einen eine  "ElGrande" von Farbenmix. Schliesslich braucht Mutti die Abwechslung bei den "Handtäschchen" ;-)
Toll ist sie geworden, hat genug Platz und ist LILAAAAA :-)



Und natürlich musste dann auch die passende Geldbörse her. Ich habe mich für die von Griselda entschieden, mit verbreiterung. Was habe ich gestöhnt, was habe ich geschimpft. Nein, nicht auf das EBook, denn das ist sehr gut erklärt. Ich habe auf mich geschimpft, denn ich habe natürlich mal wieder nur die Anleitung überflogen und durfte den ganzen Spaß wieder kurz vor Schluss auftrennen.
Naja, meine Schuld. 
Aber nun ist sie fertig, passend zur neuen Handtasche, mit viel Platz und sie gefällt einfach gut :-)
Etwas abgewandelt habe ich sie aber schon. Zum einen sind doppelt so viele Kartenfächer vorhanden und ein Klarsichtbereich für die Fotos meiner Lieben :-)






Es mag bei beiden noch etwas schief ausschauen, aber das macht nur den Eindruck. Da ich Kunstleder verwendet habe, ist alles noch etwas starr, aber sobald es länger in Benutzung ist, wird es weicher und schaut dann auch schöner aus :-)

So und nun noch einen schönen Sonntag Abend, welchen ich mir mit einem Glas Rotkäppchen Sekt und "Mr. Grey" teilen werde.

Kommentare:

  1. Alles nochmal trennen bei Kunstleder? Himmel, das ist bitter. Wahrscheinlich hätte ich einfach nochmal neu angefangen :)
    Aber die Arbeit hat sich gelohnt, du hast da ein ganz tolles Set genäht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ja war auch kurz davor, komplett neu zu nähen. Aber da kam der Geiz ;-) Und im Grossen und Ganzen habe ich die "alte" Naht wieder gut getroffen. Und wenn es sich abgreift, ziehen sich die Löchlein eh noch ein wenig zu.

      Löschen
  2. Das Set sieht super aus !!!
    An eine Geldbörse habe ich mich noch nicht ran getraut, aber die soll auch mal folgen ;)
    Ich habe dich getagged und falls du mitmachen willst, findest du hier die Fragen:
    http://xelas-zauberwelt.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getagged-hier-sind-noch-mal.html

    AntwortenLöschen